Europa 2018

Über Pfingsten 2018 beabsichtigten wir die Reisesaison mit einer Fahrt in den Süden einzuläuten. Leider zeigten die Wettervorhersagen für den Süden, Osten wie auch Westen nur ergiebige Regengüsse und kalte Temperaturen an. So beschlossen wir, das gute Wetter im Norden zu suchen. Am Freitag 18. Mai starteten wir unsere Fahrt gegen Nürnberg ins Playmobil-Land.

Unsere Sommerferien im Juni 2018 verbrachten wir mit einer dreiwöchigen Reise über Italien nach Kroatien mit Aufenthalten in Jesolo, Porec, Krk, Bibione und Tenero. Mit Wetterglück, warm-heissen Temperaturen und schönen Campingplätzen und tollen Bekanntschaften konnten wir das zweitletzte Mal ausserhalb der Hauptsaison reisen. Im August 2019 werden unsere Kinder nun schulpflichtig.

Am Freitag und Samstag 13./14.7.2018 stand ein Kurzausflug an die Abenteuermesse Adenture Southside in Eigeltingen, Deutschland auf dem Programm. Nick durfte mit seinem Papa zusammen die Messe besuchen, die Frauen blieben zu Hause und gönnten sich ein anderes Programm.

Reiseberichte